IHRE HAUSVERWALTUNG
Ihre Liegenschaft verdient einen Profi
Wir schätzen es sehr, dass Sie auf Ihrer Suche nach einer modernen Hausverwaltung
unser Unternehmen und unsere Leistungen genauer betrachten.
Eine gute, qualifizierte und innovative Hausverwaltung zu finden ist nicht leicht. Online, im Telefonbuch, auf Werbeanzeigen oder ähnlichem präsentieren sich viele und unterschiedliche Hausverwalter. Hierbei den richtigen Durchblick über Qualität, Leistung, Qualifikation und Kompetenz der einzelnen Unternehmen zu erhalten, ist daher sehr schwer und erfordert viel Mühe, Zeit und Energie.
WEBER Immobilien ist seit 1979 ein stetig wachsender Immobiliendienstleister rund um ihre Immobilie. Wir sind mit dem Anspruch verpflichtet den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Der persönlicher Kontakt und die regionale Nähe sind dabei signifikante Werte die uns überdurchschnittlich Auszeichnen und dem Unternehmen ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal auf dem Immobilienmarkt verschaffen.
Wir setzen kontinuierlich neue Maßstäbe, um den ständigen Veränderungen des Marktes gewachsen zu sein. So möchten wir mit Stolz behaupten, dass wir mit unserem motivierten und leistungsstarken Team für Qualität, Transparenz, Individualität, Flexibilität, Persönlichkeit und Innovation als kompetente Hausverwaltung zur Verfügung stehen.
Vertrauen sie unserer Kompetenz und profitieren sie von unserer Erfahrung.
Auf beste Zusammenarbeit ihr Immobilienexperte und Hausverwalter
Hans-Jürgen Weber, Inhaber
PS: Gerne schicken wir ihnen unsere Broschüre „Hausverwaltung | WEG“ in gebundener Form zu. Verraten sie uns einfach telefonisch unter +49 (0) 6171-985550 oder über unser Kontaktformular wieviele Exemplare sie benötigen.
UNSER EIGENTÜMER-PORTAL NENNEN WIR „CASAVI“
Häufig gestellte Fragen zum Thema Hausverwaltung
Was ist Hausgeld?
Hausgeld (auch Wohngeld genant) ist eine monatliche Nebenkostenabschlagszahlung für Eigentümer. Im Hausgeld befinden sich umlagefähige Betriebskosten wie zum Beispiel die Heizungs-, Versicherungs- und Hausmeisterkosten, sowie nicht umlagefähige Nebenkosten wie die Rücklagenzufuhr, Kontogebühren, Verwaltergebüren und weitere. Im Wirtschaftsplan welcher von uns festgelegt und durch die Eigentümerversammlung genehmigt wird ist die Höhe des Hausgeldes für ein Wirtschaftsjahr festgesetzt. Nach Abschluss des Wirtschaftsjahres erfolgt eine Jahresabrechnung durch uns.
Was ist eine Eigentümerversammlung?
Eine Eigentümerversammlung (ETV) ist ein zusammentreffen der Eigentümergemeinschaft einer Liegenschft. Eine ordentliche Eigentümerversammlung findet in der Regel einmal jährlich statt. In dieser Versammlung wird der Wirtchaftsplan und eventuell anfallende Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen beschlossen. Es wird demokratisch über einzelne Punkte abgestimmt um den Willen der Gemeinschaft umsetzen zu können. Andere wichtige Themen können aufgenommen werden. Alle Themen und Beschlüße werden schriftlich protokolliert. Eine Niederschrift geht an alle Eigentümer.
Wie kann ein Tagesordnungspunkt vorgetragen werden?
Um ein Thema für die Tagesordnung einer Eigentümerversammlung hinzuzufügen ist es notwendig einen schriftlichen Antrag mit einer Begründung an uns zu Senden.
Die Bankverbindung hat sich geändert, was muss ich tun?
Bei einem SEPA-Lastschriftmandat bitten wir Sie uns unverzüglich Ihre neue Bankverbindung mittzuteilen und uns gegebenfalls ein neus Mandat zu erteilen. Sollten wir Ihr Hausgeld nicht einziehen können, kann dies zu Kosten führen, welche wir Ihnen in Rechnung stellen müssen.
Was muss bei einem Nutzerwechsel berücksichtigt werden?
Wenn ein neuer Mieterwechesel oder Eigentumswechsel bevorsteht bitten wir Sie um folgende Daten:
Namen und Vornamen des neuen Eigentümers / Mieters
Die vollständigen Kontaktdaten des neuen Eigentümers/ Mieters
Zählerstände von Heizung, Warm- und Kaltwasser, Gas
Kaufvertragsurkunde, Eigentumsnachweis
Ein entsprechendes Dokument finden Sie im Eigentümerportal Casavi
Kein Warmwasser oder Heizung verfügbar?
FAQ Hausverwaltung 6
FAQ Hausverwaltung 6
FAQ Hausverwaltung 6
FAQ Hausverwaltung 6
Was tun bei Schlüsselverlust?
Informieren Sie uns unverzüglich über Casavi, per Mail oder Post
Was sind Rücklagen und wofür werden diese gebildet?
Sogenannte Instandhaltungsrücklagen sind Gelder welche auf einem Konto der Liegenschaft für eventuelle Instandhaltuns-, Instandsetzungs und Modernisierungsmaßnahmen gebildet werden. Die Höhe der zu zahlenden Beträge ist nach den Miteigentumsanteilen berechnet. Der Betrag ist fester Bestandteil im Hausgeld.
Muss eine Vollmacht für die Eigentümerversammlung im Original vorliegen?
Eine Vollmacht für die Eigentümerversammlung muss zu Beginn der Eigentümerversammlung bei Abgabe Ihrer Anwesenheit (Unterschrift) im Orginal vorliegen.
Die Mülltonnen wurden nicht geelert, was soll ich tun?
Sollte ein Müllgefäß in Ihrer Liegenschaft zum festgelegten Zeitpunkt nicht geleert werden, bitten wir Sie den Entsorgungsdienst zu kontaktieren und uns zu informieren.
Wie gebe ich einen Schaden auf?
Am einfachsten treten Sie mit uns über Casavi in Kontakt. So können Sie jeder Zeit den Bearbeitungsstatus Ihres Anliegens einsehen und uns kontaktieren. Andernfalls können Sie uns schriftlich, telefonisch oder per Mail kontaktieren und uns Ihr Anliegen schildern.
Unsere Liegenschaften liegen in …
Frankfurt a.M., Bad Vilbel, Kelsterbach, Bad Soden, Eschborn, Sulzbach, Kronberg, Königstein, Steinbach, Oberursel, Bad Homburg, Friedrichsdorf, Hofheim